Mittwoch, 27. Juli 2016

CDU klaut Idee



CDU-Wahlplakat in der
Südstadt von Hannover  
Ratgeber-Leserin ruft Polizei an 

Jesse Jeng, bei einem Einbruch macht es peng! Großmütter, die in der Südstadt von Hannover zerstreut wohnen, wählen deshalb die CDU. Einbrecher, die sogar bei Dunkelheit umbenannte Straßen finden, machen ihre Kreuzchen dagegen bei der SPD.

Da es in der niedersächsischen Landeshauptstadt mehr Omas als Einbrecher gibt, gewinnt die CDU die Kommunalwahlen, hofft Wahlkampfmanager Jesse Jeng.

Heimlicher Gewinner bin: ich. Denn ich habe das zerstreute Wohnen erfunden. Natürlich freue ich mich darüber, wenn mein Ratgeber auch von der CDU gelesen wird. Aber das Kapitel über auch nach einem Einbruch weiterhin zerstreut Wohnende müsste ich erst noch schreiben.

Vielleicht kann mir Jesse Jeng ein paar Anregungen geben. Über dieses CDU-Wahlplakat wird in den sozialen Netzwerken kontrovers diskutiert, über meinen Ratgeber kann es aber nur eine Meinung geben: "Einfach Klasse!" 

"Wir haben das satirisch gemeint", verteidigt der CDU-Wahlkampfmanager das umstrittene Wahlplakat. Mein Ratgeber dagegen ist nicht umstritten, aber ebenfalls satirisch - und das nicht nur gemeint. Hier klicken   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen