Freitag, 16. Juni 2017

Sorgenfalten

Andrea Nahles: "So groß könnte das
Loch in der Rentenkasse werden"
Reißt Ratgeber Loch in Rentenkasse?

Die Bundesregierung macht sich Sorgen um die Rentenkasse. Einer neuen Studie zufolge führt der Ratgeber "Zerstreutes Wohnen" keinesfalls dazu, dass Rentnerinnen und Rentner sich tot lachen, wie das dem Autor Heinz-Peter Tjaden bisher sogar von mehreren Staatsanwaltschaften vorgeworfen worden ist.

Das Institut für angewandten Unsinn aus Lachendorf bei Celle will laut Mitteilungsblatt der Samtgemeinde herausgefunden haben, dass die Lebenserwartung pro gelesener Ratgeber-Seite um einen Monat steigt. "Das wären über vier Jahre", sagt Institutsleiter Holger Stoffel, der als Schüler allerdings in Mathematik nie über eine 4 minus hinausgekommen ist.

Aufgeschreckt wird die Bundesregierung auch von der "Celleschen Zeitung", die heute berichtet, dass der Ratgeber inzwischen im Kindle-Shop Platz 90 erobert hat. Dem Vernehmen nach will die Bundesregierung weitere Erfolge verhindern. Da die SPD zu fast 25 Prozent an der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" beteiligt ist, denkt die Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles bereits darüber nach, ob sie einen Verriss im Kulturteil dieser Zeitung in Auftrag gibt, den sie notfalls selbst verfassen würde.

Der Fakten-Check im Kindle-Shop: Wie groß ist die Gefahr bereits?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen