Montag, 19. November 2018

Back. So, so!

Sucht gute Beispiele.
Die schlechte Zuhörerin und der rote Schal

Mit über 70 darf man zerstreut sein, zerstreut kann man auch Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesseniorenministerium werden. Wie Caren Marks, die jetzt für "Back so" wirbt. Der Teig, den sie anrührt, schreibt sich allerdings mit g. Nun braucht sie nur noch einen Wettbewerb, der "Einsam? Zweisam? Gemeinsam!" heißt und einen roten Schal, der unter dem Namen Franz Müntefering bekannt geworden ist. 

Trotzdem hören wir jetzt erst einmal Caren Marks zu, obwohl Zuhören nicht zu ihren besten Eigenschaften gehört: "Mit diesem Wettbewerb wollen wir gute Beispiele für gelungene Projekte finden, die wirksam etwas gegen Einsamkeit im Alter tun. Diese guten Ideen verdienen Anerkennung und sind wichtige Impulsgeber für unsere Arbeit im Bundesseniorenministerium. Die Wettbewerbsbeiträge werden in unsere Konzepte gegen soziale Isolation im Alter einfließen, die wir aktuell entwickeln."

Der Wettbewerb dauert bis zum 7. Dezember. Wahrscheinlich, weil Caren Marks Nikolaus schon etwas vorhat. Die besten Ideen sollen auf der Internetseite www.bagso.de veröffentlicht werden. Die beste Idee ist aber immer noch mein Ratgeber "Zerstreutes Wohnen". 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen