22. Januar 2011
Wenn sich Begeisterung multipliziert
Im Internet ein Buch veröffentlichen, ist kinderleicht. Man schreibt einen Text, fügt eventuell Fotos hinzu, macht eine PDF-Datei daraus, meldet sich beispielsweise bei Lulu an und lädt die Datei hoch. Dann gestaltet man noch einen Umschlag, legt den Preis fest und erstellt eine Vorschau.
Jetzt wird es spannend! Wer kauft dieses Buch? Ohne Werbung läuft auch hier nichts. Welche aber ist die beste? Rezensionsexemplare an Zeitungen und Zeitschriften schicken? Müsste man erst einmal vorfinanzieren, denn Redakteure wollen für Bücher, die auf ihrem Schreibtisch landen, nichts bezahlen.
Also: Auf Mund-zu-Mund-Propaganda setzen. Wie ich bei meinem "Ratgeber für alle ab 70". Dazu braucht man mindestens eine treue Leserin. Habe ich. Die hat heute ein Exemplar gekauft, die ersten Seiten der Broschüre gelesen. Schon bestellte sie zwei weitere Exemplare bei mir, weil sie sich köstlich amüsiert hatte.
Kann ruhig so weitergehen. Wird es auch, wenn sich schon bald drei Leser köstlich amüsiert haben und die Broschüre weiter empfehlen.
sollte unter jedem weihnachtsbaum liegen. weihnachten wird dann gelacht wie noch nie :-)))
AntwortenLöschenich empfehle diesen ratgeber auch weiter...
Löschenfürwahr ein lacherfolg :-)
AntwortenLöschendem kann ich nur zustimmen
Löschenist wirkllich ein lustiger ratgeber...
Löschen